Wie kommen wir an die Sterbeurkunde?

Wenn alle vorhandenen Unterlagen beim zuständigen Standesamt eingegangen sind erstellen die Standesbeamt:innen eine Sterbeurkunde. Das dauert in der Regel einige Tage, wenn noch fehlende Dokumente beschafft werden müssen verzögert sich dieser Zeitraum um weitere Tage. Oft erhalten wir vorab eine Sterbeurkunde per Mail oder FAX. Die Originalurkunden werden uns dann postalisch zugesandt. Nach Erhalt der Sterbeurkunden erstellen wir die bereits bezahlte Rechnung und senden Ihnen die dann min. 1 Kostenfreie Sterbeurkunde zu.

Der ganze Vorgang kann bis zu 3 Wochen dauern. Bitte bedenken Sie, dass wir keinen Einfluss auf diese Bearbeitungszeiten haben.

Sie wünschen zusätzliche Sterbeurkunden?

Zwei Sterbeurkunden sind in der Regel kostenlos. Wenn Sie zusätzliche Sterbeurkunden benötigen, können Sie diese hier beauftragen. Natürlich nur in Zusammenhang mit einer bei uns beauftragten Bestattung.